Psychosoziale Beratung:

 

Es gibt Phasen im Leben, in denen wir mit großen Herausforderungen und Veränderungen konfrontiert sind. Oft hilft dann schon ein kleiner Gedankenanstoß, um Klarheit zu gewinnen. Manchmal benötigt man auch umfassendere Unterstützung. Mit Erfahrung und fundiertem Wissen nützen wir zahlreiche Methoden im Rahmen des systemischen Ansatzes, um mit Ihnen wirkungsvolle Lösungsansätze zu erarbeiten.

Ein Coaching kann ein einmaliger Termin sein, der in der Regel ein- bis eineinhalb Stunden dauert. Die Begleitung kann sich, je nach Bedarf, auch über mehrere Sitzungen erstrecken. Im Rahmen des ganzheitlichen Coaching-Konzeptes ist eine längerfristige gemeinsame Arbeit erstrebenswert – denn Veränderung braucht Zeit, um in Erfolgen mess- und sichtbar zu werden.

 

Sandra: "Meine Arbeitsweise orientiert sich an der systemischen Beratung. Mit meiner mehrjährigen Ausbildung zur diplomierten Lebens-und-Sozialberaterin und systemischen Coach, habe ich den Grundstein für professionelle Unterstützung gelegt.

Darüber hinaus kommen weitere erprobte und bewährte Methoden aus folgenden Aus- und Weiterbildungen zum Einsatz:

  • Lebens- & Sozialberatung
  • Bachblütentherapie
  • Paarcoaching
  • NLP Master
  • Mentaltrainer- Kindermentaltrainer 
  • Gesundheitstraining
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
  • Kinderwunschcoaching bei Nicole Regli
  • Gesundheitstrainer

Mentaltraining - Kinder-Mentaltraining:

 

„Die Betriebsanleitung für ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Leben!“

MEINE Gedanken schaffen MEINE Wirklichkeit-

Ab JETZT nehme ich MEIN LEBEN selbst in die Hand!

 

Mentaltraining

bedeutet Tätigkeit an meiner inneren Einstellung, meiner geistigen Haltung dem Leben gegenüber und zu mir selbst.

Möchte ich eine Spielfigur sein oder ein Spieler?

Möchte ich recht haben, oder glücklich sein?

 

Mentaltraining

ist eine Betriebsanleitung für das Leben.

Für Alles und Jedes erhält man eine Anleitung wie man es benutzt, pflegt und vieles mehr. Für das Leben stellt Mentaltraining eine solche Anleitung dar. Mit Mentaltraining steigern nicht nur Spitzensportler, Unternehmer und Führungskräfte aller Bereiche ihren Berufs- und Lebenserfolg und vollbringen hervorragende Leistungen.

 

Mentaltraining

ist unverzichtbar für eine bewusste, zielsichere und erfolgreiche Lebensgestaltung.

Mit Mentaltraining gewinnst du Lebenskompetenz und Know-how, um die Anforderungen des Lebens selbstsicher, kraftvoll und stimmig zu meistern.

 

Das Mentaltraining Programm bietet Ihnen als Privatanwender/in und auch für berufliche Weiterbildung oder Ausbildung zahlreiche Möglichkeiten, Ihr Leben in Harmonie mit sich selbst und Ihren Mitmenschen zu meistern.

 

 

Kinder-Mentaltraining: Kinder für das Leben stärken 

Solange die Kinder noch klein sind, gib ihnen WURZELN. Sind sie groß, gib ihnen FLÜGEL!

 

Wer Kindern zu einem guten Start ins Leben verhelfen will, stärkt ihren Glauben an sich selbst. Und je früher man damit beginnt, desto größer die Chance, dass negative Selbstbilder gar nicht erst entstehen können. Immer mehr Kinder und Jugendliche erleben in Familie, Kindergarten, Schule oder im sozialen Umfeld Situationen, die Stress verursachen. Das kann zu Ängsten, inneren Blockaden, Schul- und Verhaltensproblemen führen. Mentaltraining kann Kindern und Jugendlichen helfen, das innere Gleichgewicht wieder zu finden, sich zu entspannen, konzentriert zu lernen, mit ihren Ängsten umzugehen und selbstbewusst zu werden!

 

"Gute Eltern bereiten nicht den Weg für ihre Kinder vor.

Sie bereiten die Kinder auf IHREN Weg vor! "            

Autor unbekannt

 

Einem Kinder-Jugend-Training geht immer ein Tagesseminar für die Eltern beziehungsweise Elternteil, voraus.

Also ein Erwachsenentraining. Dauer ca. 6 Stunden

 

Von diesem Training profitieren die Eltern persönlich für sich, sie verstehen die Sinnhaftigkeit des Programms und vor allem erlangen sie Sicherheit im Umgang mit den Kindern und den angewandten Techniken.

Kinder im Alter von       3 - 5 Jahre

Kinder im Alter von       6 - 9 Jahre

Kinder im Alter von       9 - 11 Jahre        

Was geschieht?

Über 10 Wochen hindurch findet einmal pro Woche 1 Training von ca. 90 Minuten statt.

In den Trainings arbeiten Eltern und Kinder miteinander und die Eltern erlernen die Techniken in Theorie und Praxis gemeinsam mit den Kindern.

 

Ziel ist es, dass die Techniken in das tägliche Leben eingebracht werden und die Eltern in der Lage sind die Kinder anzuleiten und selbst zu trainieren.

 

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will."

(Francois Rabelais)

 

Kindermentaltraining hilft:

 

·       eine Verbindung zwischen Denken und Fühlen herzustellen

·       neue Denk-/Verhaltensweisen zu verankern

·       die vorhandenen, positiven Eigenschaften zu erkennen

·       Stärken zu stärken und Schwächen in Stärken zu verwandeln

·       den Umgang mit Ängsten, Blockaden und Aggressionen lernen

·       sich selbst und alle Gefühle annehmen zu lernen – „Ich bin gut wie ich bin“

·       Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu stärken bzw. aufzubauen

·       das Konzentrationsvermögens zu stärken

·       Ziele zu erkennen und zu erreichen

·       an sich selbst zu glauben

·       sich zu entspannen und Kraft zu tanken

·       Ängste und alles was belastet loszulassen

·       persönliches Energiepotenzial zu entfalten

·       einfach Freude, Spaß und Lebenslust zu verspüren

 

Außerdem hilft Kindermental-Training ihrem Kind, in sich selbst das zu sehen und zu erkennen, was es wirklich ist:

"ein einzigartiges, wunderbares Geschöpf."

 

Was erwartet Sie und Ihr Kind:

 

·       Entspannungsübungen

·       Fantasiereisen (Imagination)

·       Visualisierungs- bzw. Vorstellungsübungen

·       Atem- und Konzentrationsübungen

·       gruppendynamische Spiele

·       Förderung der Kreativität und Fantasie

·       kinesiologische Übungen

·       Arbeit mit Affirmationen und Glaubenssätzen

 

Termine auf Anfrage.


Gentle-Spin-Care (GSC):

 

„Gentle-Spin-Care“ – die einzigartige Wohlfühlbehandlung.

Entspannung von Körper, Geist und Seele – Entschleunigen und den Alltag hinter sich lassen.

Gentle-Spin-Care ist eine sanfte, stark energetisierende Rückenanwendung, die in der Lage ist, ganzheitliche Lösung zu bringen.

Verspannungen werden sanft gelöst, die Durchblutung von Haut und Muskulatur wird angeregt. Die Regeneration von unterversorgten Bandscheiben wird stimuliert und der gesamte Rückenbereich mit wertvollen Cannabinoiden (CBD) und hochwertigen ätherischen Ölen versorgt.

Für die Gentle-Spin-Care verwende ich die Cannabis Produkte der Firma Kannaway, welche für ihre 100%ige Reinheit bekannt sind.

Anwendungsgebiete der „Gentle-Spin-Care“:

  • Muskuläre Verspannungen, fasziale Verspannungen
  • Nervliche Anspannung - innere Unruhe                                                                                      
  • Kopfschmerzen
  • Gelenksbeschwerden
  • Menstruationsbeschwerden

Gentle-Spin-Care - die sanfte Anwendung mit Hanf.